Neuigkeiten
Weitere Artikel
Desinformationen - Eine gesellschaftliche Herausforderung
Artikel über einen Ansatz zur Förderung eines kritischen Umgangs mit Informationen für MINT-Lehramtsstudierende veröffentlicht
CCCI-422 Klimawandelverständnis messbar gemacht
Artikel über Entwicklung zu validem Testinstrument zum Konzeptverständnis von Schüler*innen veröffentlicht
Grazer Physikdidaktik am ersten MINT Kongress in Österreich
Start der Fortbildungsinitiative zum Neuen Physiklehrplan Sek I
Rigorosum im Fachbereich Physikdidaktik
Melanie Renner schließt erfolgreich ihr PhD-Studium ab
Und wieder: Viktor-Obendrauf-Preis
Mit Markus Leitner wird zum zweiten Mal in Folge eine Abschlussarbeit an der Physikdidaktik ausgezeichnet
Visualisieren im Physikunterricht
Susanne Heinicke zu Gast bei der Scientific Happy Hour des DINAMA Graz
Unterrichtsfach Physik als Vorbild
Lehrplanexpert*innen für das Unterrichtsfach Physik erstellen prototypischen Kommentar zum Neuen Lehrplan
Fellow-Treffen des Kollegs Didaktik:digital an der TU München
Climate Change Concept Inventory CCC_I_422
Arbeitstreffen zwischen Ruhr-Universität Bochum, Universität Innsbruck und Universität Graz zum Klimawandel-Konzepttest
AUSGEBUCHT: Weihnachtsvorlesung „X-CHEM 22 für Kids“ (Weihnachtsvorlesung für die Volksschule)
Gemeinsam mit der Kinderuni gestalten die PH Steiermark und das Fachdidaktikzentrum Chemie eine Weihnachtsvorlesung für Volksschüler:innen.
Die chemische Weihnachtsvorlesung am 15. Dezember
Unter dem Motto "Lieblingsexperimente" gestalten Lehrende und Studierende der Fachdidaktik Chemie, der PH Steiermark sowie der Bildungsdirektion…
Besuch von Prof. Dr. Sandra Adams
Prof. Dr. Sandra Adams von der Montclair State University gab zwei Wochen lang besondere Einblicke in ihre Forschungsarbeit als Virologin.
Was sind eigentlich Schülervorstellungen?
Publikation in der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (ZfDN)
Wissenschaftswerkstatt - Neues digitales Modul
Schüler:innen begleiten virtuell eine fiktive Meeresbiologin bei der Untersuchung des Blobfisches in die Tiefsee.
Leitungsübergabe am DINAMA
Mit 1. Oktober übernahm Ass.-Prof. Christina Krause die Funktion als Sprecherin des Didaktikzentrums für Naturwissenschaften und Mathematik.