Das Buch befasst sich mit den pädagogischen Auswirkungen einer verkörperten Darstellung der Kognition, beschreibt die neuesten Forschungsanwendungen aus den Neurowissenschaften, der Psychologie und der Kognitionswissenschaft und zeigt deren Bedeutung für die Lehr- und Lernpädagogik auf. Mitwirkende - darunter Dor Abrahamson, Martha W. Alibali, Petra A. Arndt, Lisa Aziz-Zadeh, Jo Boaler und viele andere - decken eine Reihe von Inhaltsbereichen ab und erläutern, wie die Prinzipien der verkörperten Kognition im Unterricht angewendet werden können. Auch Christina Krause, Assistenzprofessorin für Mathematik Fachdidaktik an der Uni Graz ist mit einem Beitrag vertreten: „The Need for SpEED: Reimagining Accesibility through Special Education Embodied Design“.
► Movement Matters: How Embodied Cognition Informs Teaching and Learning
von Sheila L. Macrine (Editor), Jennifer M.B. Fugate (Editor)
The MIT Press (April 2022)
ISBN-10 : 0262543486
ISBN-13 : 978-0262543484